
Starke Leistungen bei den Schwimm-Bundesmeisterschaften in Wien
Von 1. bis 3. Juni nahmen unser Mädchen- und unser Knabenteam aus den Sportklassen 3c und 4c an den Schwimm-Bundesmeisterschaften in Wien teil.
Dabei stellten sie sich der starken Konkurrenz aus allen Bundesländern und zeigten hervorragende Leistungen.
Mit etwas Neid blickte man auf manche teilnehmenden Schulen, die sogar über ein Hallenbad direkt in der Schule oder zumindest in unmittelbarer Gehnähe verfügen.
Umso bemerkenswerter sind die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, die trotz dieser unterschiedlichen Voraussetzungen groß aufzeigten.
Alle Athletinnen und Athleten konnten ihre persönlichen Bestzeiten verbessern und vertraten sowohl das Bundesland Salzburg als auch unsere Schule auf sportliche und sympathische Weise.
Mit einem ausgezeichneten 6. Rang und einem starken 8. Rang dürfen die Teams mehr als zufrieden sein.
Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf unsere Schwimmerinnen und Schwimmer und gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!
Text: Helmut Kreil
Bilder: © Helmut Kreil
