Sport

Neugierig?

Berufsorientierung

Neugierig?

Integration

Neugierig?

IT / ECDL

Neugierig?

Neues aus der Schule

Aller Anfang ist schwer

Harte Zweikämpfe, temporeiches Spiel, trickreiche Pässe, schnelle Dribblings und athletische Sprungwürfe, das ist Handball.

Ohne große Wettkampferfahrung, aber mit viel Engagement und Zuversicht nahmen die Burschen und Mädchen der 1c Klasse bei der Landesmeisterschaft in Liefering teil. Die Knaben der 1c Klasse begannen mit einem nicht zu erwartenden 5: 3 Sieg gegen die Handballer des Borromäums.

Von den restlichen drei Spielen konnte wir leider nur ein Remis auf unser Konto buchen. Aber beim Spiel um Platz 7 besiegten wir das Team aus Hof.

Die Mädchen zeigten Charakter und gaben kein Spiel auf, verloren aber leider ihre Partien sehr knapp und unglücklich. Am Ende landeten sie bei der Landesmeisterschaft auf dem 6. Rang.

Fazit: Im Leben und im Sport sieht man sich immer zweimal- Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaft 2020!

f.d.I.v. H. Kreil

  • K1600_Knaben_1c
  • K1600_Mädchen_1c
  • K1600_Mädchen_und_Knaben_1c