Sport

Neugierig?

Berufsorientierung

Neugierig?

Integration

Neugierig?

IT / ECDL

Neugierig?

Neues aus der Schule

Heini Staudinger live in der SMS Oberndorf

Am 9. Mai unterstützen SchülerInnen der 4a die Fairtrade und Gemeinwohl Ökonomie- Veranstaltung „Das Leben ist keine Generalprobe“ mit Heini Staudinger. Durch das tolle Engagement der SchülerInnen konnte allein durch Spenden eine Summe von über 2500.- € für das Afrikaprojekt „Books for trees“ gesammelt werden.

Am nächsten Tag fand dazu ein Workshop mit der 4a und 2 Klassen des BORGs statt. „Wir machen aus Büchern Bäume“ erklärte Bernd Wagenknecht sein Projekt. „Books for trees“ ist eine Partnerschaft zwischen Schulen in Österreich und Kenia. Entwickelt wurde und betreut wird das Projekt von der HBLFA für Gartenbau Schönbrunn in Wien, welches finanziell und medial von H. Staudinger unterstützt wird.

Weitere Infos unter www.booksfortrees.at

  • K1600_Heini_Staudinger
  • K1600_P1050066
  • K1600_P1050067